uNSERE PHILOSIPHIE


Nachhaltig, Ökologisch, Unabhängig, Verantwortungsvoll, in Liebe und Dankbarkeit...


 Nach diesen Prinzipien wollen wir auf dem Hof in Bayern arbeiten.

 

Zeitdruck hier, Verpflichtungen da – hierzu noch ein bisschen unnötiger Konsum, übertriebener Papierkram, eine Vielzahl an Reizüberflutungen und schon befinden wir uns im Schein der „Normalität“, welcher so auch noch zu genüge von der „Gesellschaft“ einfach anerkannt und (vor)gelebt wird...doch was braucht man denn eigentlich wirklich, oder besser gefragt, was brauchen wir eben nicht, um wieder ein freies, glückliches und erfülltes Leben führen zu können?

 

Unser Ziel ist es einen Ort zu schaffen, an dem man sein Leben wieder dem Wesentlichen widmen kann!

Auch zu erfahren woher kommt mein Essen und mit welchem Aufwand wird es gemacht.

 

Des weiteren wollen wir mit Ressourcen und Energien die wir produzieren und die uns zur Verfügung stehen, bewusst umgehen. Wir sind kein Fan davon alles neu zu kaufen und ein Teil der Wegwerfgesellschaft zu sein. Re- und Upcycling ist bei uns Groß geschrieben. Wir möchte den Menschen zeigen, wie man soweit wie möglich unabhängig und autark leben kann. Viele Sachen die wir für unser Autarkie-Projekt benötigen beziehen wir vom Internet-Gebrauchtmarkt, Flohmärkte und Wertstoffhöfe.

 

 

 

„Autarkia Naturnah“:

Möglichst unabhängig von äußeren Gegebenheiten – unbeschreiblich nah, an der inneren Natur.

 

 

Ja, neben einem äußerlich bereichernden Umfeld ist uns auch das Erarbeiten des inneren Wohlbefindens wichtig, denn dies greift ineinander, ergänzt, entwickelt und wirkt sich in umfassender Form heilsam in unserem gesamten Dasein aus. Höchste Zeit also, um durch die naturverbundene Lebensweise auch wieder zu unserer inneren Natur finden zu können!

 

 

Vom biologischen Gemüseanbau, der Verarbeitung und dem haltbar machen des Ernteguts, dem Aufbereiten von Saatgut, sammeln und verwenden von Wildkräutern für die Weiterverarbeitung zu Teemischungen, Tinkturen oder Räuchergut – bis hin  zu Workshops rund um das Thema Autarkie und Selbstversorgung

 

Freude am Sein, sowie der gegebene Freiraum für jedermanns individuelle Entfaltung und Tages-, und Lebensgestaltung stehen bei uns an erster Stelle!

 

 

Alt bewährte Gegebenheiten, aber auch anderweitige Inspirationen sollen wieder für viele Menschen greifbar gemacht werden und auf diesem Wege wollen wir auch DICH zur Umsetzung einer oder mehrerer unserer Lebensphilosophie vertretenen Elemente motivieren!

 

Sofern du allgemeine Fragen zu uns hast, anderweitige Ideen einbringen möchtest, kontaktiere uns gerne.

 

Herzliche Grüße 

 

Der Vorstand


Klicke auf den gelben Button um zu Spenden


Kontakt

 

Daniel Emminger

 

email: autarkia-naturnah@web.de