Autarkie


Unabhängigkeit, Selbstverantwortung, Ressourcenbewusstsein, Nachhaltigkeit, Dankbarkeit,

bedeutet für uns Autarkie.


Elemente für Autarkes Leben

 

Hier beschreibe ich und zeige euch die wichtigsten Elemente die erforderlich sind ein komfortables und Autarkes Leben zu führen. 

Autark heißt unabhängig. Unabhängig von Ölindustrie, Stromkonzernen, Pharmaindustrie und zum Teil von Supermärkten.

 

Wichtig für mich war es einen Mittelweg zu finden sich nicht komplett vom konventionellen Leben abzukapseln.

Ich bin nach wie vor abhängig... und zwar von EUCH. Der menschlichen Gesellschaft. Und das ist auch gut so.

Keiner kann alles allein machen. Ein Mensch ohne anderen Menschen, wird früher oder später zum kranken Mensch.

Ohne Hilfe meiner Freunde, den Menschen vom Gebrauchtmarkt und meiner Familie wäre das Autarkia-Projekt nicht einmal zu 10% zustande gekommen.

 

Autark sein in Sachen Strom, Wasser, Abwasser, Heizen, Essen und Gesundheit hab ich mein gesundes Mittelmaßgefunden. Wie ich das gemacht hab oder wie man es machen könnte beschreibe ich euch wie folgt...




Kontakt

 

Daniel Emminger

 

email: autarkia-naturnah@web.de